REDAKTIONSBÜRO MARTIN WEIN
WAS DARF ICH FÜR SIE SCHREIBEN?

DAS ERLEDIGE ICH FÜR SIE

Als Historiker (Dr. phil.) arbeite ich seit mehr als 25 Jahren für regionale und überregionale Printmedien. Schwerpunktmäßig bin ich in den Themenfeldern Wirtschaft und Reise, Wissenschaft, Klimawandel, Nachhaltigkeit und Geschichte  zuhause. Dazu habe ich in allen Erdteilen recherchiert - und natürlich nebenan. Gerne berichte ich auch für Ihr Medium in Text und Bild - vom nachrichtlichen Bericht oder Listicle bis zum Wortlaut-Interview oder zur großen Reportage. Außerdem konzeptioniere, recherchiere, schreibe und lektoriere ich Sachbücher, erarbeite und lektoriere Publikationen für Institutionen ,Organisationen und Unternehmen. Dabei arbeite ich nach Bedarf mit erprobten Grafikern, Webdesignern und Videoproduzenten eng zusammen und ermögliche Ihnen damit umfassende Kommunikationskonzepte.

MEINE KUNDEN

Zu meinen journalistischen Kunden zählten bislang: Augsburger Allgemeine, Badische Neueste Nachrichten, Clever reisen!, Frankfurter Neue Presse, Frankfurter Rundschau, General-Anzeiger (Bonn), GEO, Kölnische Rundschau, Mannheimer Morgen, Neue Osnabrücker Zeitung, Neue Westfälische, Nordwest-Zeitung, Ostfriesland-Magazin, Die Presse, Rheinische Post, Rhein-Ruhr-Magazin, Die Rheinpfalz, Reisen Exclusiv, Saarbrücker Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Stuttgarter Zeitung, Der Tagesspiegel, Die taz, touristik aktuell, Weser-Kurier, Westdeutsche Zeitung, Westfälische Nachrichten, Wilhelmshavener Zeitung und Die Zeit.

MITGLIEDSCHAFTEN

Ich bin Mitglied im Deutschen Journalistenverband (DJV), der Vereinigung deutscher Reisejournalisten (VdRJ) und im Bonner Medien-Club (BMC).

Überdies moderiere ich Live-Veranstaltungen und leite Studienreisen. 

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, schreiben Sie mir einfach.


 
 
 
 
E-Mail
Infos
LinkedIn